Reisebericht "USA - Der Südwesten"

Die Idee einen Reisebericht im Internet zu präsentieren fanden wir damals so gut, das wir uns beim enstehen unser Webseite entschieden haben, dies ebenfalls zu tun. Unsere Motivation solch einen Reisebericht zu schreiben, haben wir über andere Reiseberichte dieser Art im Internet bekommen. Dort haben uns die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen bei der Reiseplanung sehr geholfen. Unser bisher größter Reisebericht handelt über unsere Rundreise durch den Südwesten der USA im Sommer 1998.

Unser Reisebericht "USA - Der Südwesten" handelt über unsere Rundreise durch den Südwesten der USA im Sommer 1998. Im Sommer 1998 haben meine Frau Britta und ich unseren Urlaub im Südwesten der USA erlebt! Wir haben typische Reiseziele im Südwesten der USA angelaufen und waren das erste Mal in den USA. Unser Bericht basiert aber auf unserem Reisetagebuch und beginnt mit einer Übersicht über die Reiseroute . In dem Reisetagebuch findet ihr eine kurze Zusammenfassung des Tag für Tag erlebten, und einige interessante Hinweise und Tipps zu den einzelnen Reisezielen. Ihr könnt den gesamten Reisebericht als PDF-Dokument (575 KB) herunterladen!

Insgesamt war die Reise von uns sehr gut im voraus geplant. Wenn man nur 3-4 Wochen unterwegs ist, sollte man dies auch tun, damit man wirklich "fast alles" zu sehen bekommt, was man sich vorgenommen hat. Im nachhinein betrachtet würden wir wieder zuerst nach Los Angeles fliegen und von dort aus dann die Tour durch den Südwesten der USA starten und am Ende der Tour nach San Francisco, da es dort sehr schön ist und man sich sehr gut von der doch langen Tour erholen kann.

Alles war einfach super!

usa-1998_san-francisco