Jobs für Studenten unter Studentenjobs24.de

Studentenjobs24.de ist ein Job- und Praktikumsportal für Studenten in dem man Jobs und Praktika suchen und auch ein eigenes Jobangebot aufgeben kann.

Das Portal schreibt selber über sich: 

Ob Nebenjobs, Promotionjobs, Hoteljobs, Gastrojobs, Bürojobs, Aushilfsjobs oder Praktika: Studentenjobs24.de bietet Firmen und Unternehmen, die studentische Mitarbeiter suchen, die Internetplattform, um kurz- und langfristigen Bedarf - vom Promotor bis zum Nachhilfelehrer - zielgerichtet und kostengünstig anzuzeigen.

Studenten können aber auch ein eigenes JOBgesuch kostenfrei aufzugeben.

Mein Fazit zum Portal: Grundsätzlich ist die Seite ganz gut aufgebaut und man findet sich zurecht. Die Navigation über die einzelnen Seiten hinweg ist jedoch nicht so gut gelungen, man sieht kaum wo man sich gerade befindet und zurück geht es auch nicht so recht einfach.

Eine erweiterte Suche habe ich nicht gefunden, die würde für eine professionelle Seite aber ein unbedingtes MUSS sein.

Mein Suche nach gewerbliche Jobangebote in Schleswig-Holstein hat ebenfalls nur einen einzigen Job gebracht, der in SH angeboten wird ist Host / Hostess im Kreuzfahrtbereich. Private Jobangebote gab es in SH keine.

Studenten haben neben der Suche auch die Möglichkeit selbst ein eigenes Jobgesuch aufgeben. 

Weiter informiert das Portal aber auch über andere informative Themen wie Fragen rund um BAföG und Diplomarbeiten.  Diese Informationen bekommt man woanders aber auch im umfangreicheren Stil. Gut ist es allerdings, das man für die gesamten Informationen keine Registrierung benötigt.

Bei dem Portal handelt es sich augenscheinlich um kleines unbekanntes Jobportal für Studenten. Leider gibt es keinen Seite wie "Über uns", "Historie" oder "Aktuelles", daher kann man auch nicht erkennen wie lange es dieses Portal schon gibt. Man muss sehen wie das Portal sich längerfristig weiter entwikelt.

Endfazit: Mir hat das Jobportal nicht so zugesagt. (Stand und Test vom 14.02.2010)

Neuen Kommentar schreiben