Sehr gute Stellenbörsen

Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (http://www.arbeitsagentur.de/) bietet für alle Berufssparten, Azubis, Schüler, Studenten, Praktikanten, Selbständige. Suche nach Berufsbezeichnung und Geographischer Lage möglich - siehe SIS. Enthält das Stellen Informations System (SIS) - eine Datenbank mit über 200.000 Einträgen. Arbeitgeber können Bewerber suchen, oder selber ihre offenen Stellen (online) anbieten. System z.Zt. noch im Aufbau. Gezielte Suchfunktionen und Gliederungen nach Sparten fehlen noch ganz!

Jobbörse.de

Bei Jobbörse.de handelt es sich um eine sehr gut aufbereitete Stellensuchmaschine für Praktika, Aus- und Weiterbildungen und Stellen für Fach- und Führungskräfte. Die Seite Stellenangebote auf Jobörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und gerade erst wieder von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal 2017 prämiert.

Die Seite Jobbörse-Stellenangebote.de ist eine der größten und bekanntesten Jobbörsen in Deutschland. Monatlich finden über 1,2 Mio. Besucher sich auf dem der Webseite wieder und tätigen dabei rund 6,5 Mio. Seitenaufrufe. Zurzeit gibt es über 1,7 Mio. aktuelle Jobs und Stellenangebote deutschlandweit und international. Aber es werden auch mehr als 245.000 Ausbildungsplätze, ca. 26.000 Praktikumsplätze angeboten, dabei gibt es rund 267.000 rekrutierende Unternehmen!

Neben der reinen Stellensuche bietet die Seite auch noch folgendes:

  • Es wird Bewerbern die Möglichkeit gegeben, Ihr eigenen Bewerbungsvideo auf der Seite drehen zu lassen. Dieses Angebot scheint einzigartig auf einer Jobbörse in Deutschland zu sein.
  • Es werden viele JobVideos angeboten, durch die Bewerber einzigartige Einblicke in die Unternehmen erhalten.
  • Darüberhinaus werden umfassende Informationen zu über 2.500 Berufen zur Verfügung gestellt, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeiten im jeweiligen Beruf.

Wie ich finde ist dies Portal ein sehr guter Einstiegspunkt um einen Job zu finden, oder sich für einen Job zu präsentieren. Weiter bekommt man viele allgemeine Informationen zur Berufssuche.

Jobs.de (früher Jobscout24)

Jobs.de ist eine sehr übersichtliche Jobs / Karriere Seite im Internet. Stellenangebote, Gehaltsrechner und Informationen zu Arbeitszeugnisse sind hervorzuheben. Alles in allem eine sehr gelungene Webseite!

Jobworld

JOBworld (http://www.jobworld.de/) ist eine gute Suchmaschine für verschiedene Jobbörsen

stellenboersen.de

Stellenboersen - Ausbildung, Praktika, Jobs, Karriere und mehr. Die Seite http://www.stellenboersen.de/ bietet Informationen zu: Ausbildung, Praktika, Jobs, Karriere und mehr! Eine sehr gute und übersichtliche Seite mit vielen neuen Informationen und ausführlichen Rubriken. Stellenboersen.de ist ein Uni- und Karriereportal. Neben einer umfangreichen Übersicht über regionale, bundesweite, internationale Stellenbörsen sowie spezielle Jobboersen (von Bio & Chemie über IT bis Umwelt und Wirtschaft) bietet es Buch- und Bewerbungstipps sowie ein kurzweiliges Magazin mit interessanten Artikel rund um den Studien-Alltag.

Stellenmarkt

Stellenmarkt (http://www.stellenmarkt.com/) ist eine sehr gute Suchmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen.

Zeit-Stellenanzeigen

Suchmaschine für Stellenanzeigen der Zeitschrift Zeit (http://www.zeit.de/jobs/). Dort finden Sie die Stellenanzeigen aus den gedruckten ZEIT-Ausgaben der letzten vier Wochen.

Heise Job und Stellenbörse

Die Heise-Stellenbörse (http://www.heise.de/jobs/) bietet alle Berufssparten, zur Zeit nur Annoncen der EDV-Branche - alphabetische Auflistung der Firmen - kostenloser Dienst für Bewerber.

Jobpilot

Jobpilot (http://www.jobpilot.de/) ist eine weltweite Jobbörse. Überwiegend Jobs für die EDV-Branche, sehr viele andere Berufssparten. Stellenangebote für Festanstellungen und freie Mitarbeiter, Stellenangebote für Schul- und Hochschulabsolventen, Suche mit Datenbankabfrage nach Berufsfeldern. Kostenloser Chiffre-Dienst für Bewerber.

Sanojobs

Sanojobs (http://www.sanojobs.de/) ist mit ca. 12.000 freien Stellen für Pflege, Ärzte, Sozialberufe im Krankenhaus und in der Arztpraxis sowie Marketing und Vertrieb in Medizintechnik und Pharma-Industrie die wohl größte Jobbörse für das Gesundheitswesen. Mehrmals wöchentlich werden dort neue Stellenangebote veröffentlicht.

Stepstone

StepStone (http://www.stepstone.de/) - Europas Jobbörse für Fach- und Führungskräfte, ist sowohl für Unternehmen als auch für Stellensuchende geeignet. Stellensuchenden stellt StepStone allein in Deutschland Stellenangebote von Firmen aller Branchen zur Verfügung.

Monster

Monster (http://www.monster.de/) ist eine super Seite zur Stellensuche und bezeichnet sich selber als "Das weltweit größte Karriere-Netzwerk". Man kann dort natürlich nach Stellen suchen und die Suche sehr gut eingrenzen. Aber am besten hat mir "Mein Monster" gefallen, dort können Sie ihr individuelles Profil anlegen. Sie können sich wöchentlich die neuesten Stellenangebote per E-Mail senden lassen, Lebensläufe erstellen und online Stellensuchenden Firmen zeigen und vieles mehr. Eine der besten Seiten im Netz!

Neuen Kommentar schreiben