Tipps zur Stellensuche

Hier im Bereich Stellensuche findet ihr neben ausgewählten Jobsuchmaschinen, diverse Stellenbörsen und Jobagenturen, Links und Informationen zu sehr guten Stellenbörsen.

Die einzelnen elektronische Stellenbörsen haben wir nach unserem persönlichen Eindruck in entsprechende Kategorien eingeordnet. Dazu kommen noch Stellen-Informationen für Bewerbungen, Praktikum und Studenten. Diese Punkte haben wir unter "Sonstiges zur Jobsuche" zusammen gefasst.

Wir hoffen das unsere Zusammenstellung von Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen euch bei der Jobsuche behilflich ist.

Tipp zur USA-LinklisteHabt Ihr Vorschläge zu Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen oder anderen Informationen die hier hineinpassen würden, dann könnt Ihr uns über unsere Kontaktseite eine E-Mail zukommen lassen.

Viel Glück und Erfolg bei der Stellensuche!

Sehr gute Stellenbörsen

Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (http://www.arbeitsagentur.de/) bietet für alle Berufssparten, Azubis, Schüler, Studenten, Praktikanten, Selbständige. Suche nach Berufsbezeichnung und Geographischer Lage möglich - siehe SIS. Enthält das Stellen Informations System (SIS) - eine Datenbank mit über 200.000 Einträgen. Arbeitgeber können Bewerber suchen, oder selber ihre offenen Stellen (online) anbieten. System z.Zt. noch im Aufbau. Gezielte Suchfunktionen und Gliederungen nach Sparten fehlen noch ganz!

Jobbörse.de

Bei Jobbörse.de handelt es sich um eine sehr gut aufbereitete Stellensuchmaschine für Praktika, Aus- und Weiterbildungen und Stellen für Fach- und Führungskräfte. Die Seite Stellenangebote auf Jobörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und gerade erst wieder von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal 2017 prämiert.

Die Seite Jobbörse-Stellenangebote.de ist eine der größten und bekanntesten Jobbörsen in Deutschland. Monatlich finden über 1,2 Mio. Besucher sich auf dem der Webseite wieder und tätigen dabei rund 6,5 Mio. Seitenaufrufe. Zurzeit gibt es über 1,7 Mio. aktuelle Jobs und Stellenangebote deutschlandweit und international. Aber es werden auch mehr als 245.000 Ausbildungsplätze, ca. 26.000 Praktikumsplätze angeboten, dabei gibt es rund 267.000 rekrutierende Unternehmen!

Neben der reinen Stellensuche bietet die Seite auch noch folgendes:

  • Es wird Bewerbern die Möglichkeit gegeben, Ihr eigenen Bewerbungsvideo auf der Seite drehen zu lassen. Dieses Angebot scheint einzigartig auf einer Jobbörse in Deutschland zu sein.
  • Es werden viele JobVideos angeboten, durch die Bewerber einzigartige Einblicke in die Unternehmen erhalten.
  • Darüberhinaus werden umfassende Informationen zu über 2.500 Berufen zur Verfügung gestellt, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeiten im jeweiligen Beruf.

Wie ich finde ist dies Portal ein sehr guter Einstiegspunkt um einen Job zu finden, oder sich für einen Job zu präsentieren. Weiter bekommt man viele allgemeine Informationen zur Berufssuche.

Jobs.de (früher Jobscout24)

Jobs.de ist eine sehr übersichtliche Jobs / Karriere Seite im Internet. Stellenangebote, Gehaltsrechner und Informationen zu Arbeitszeugnisse sind hervorzuheben. Alles in allem eine sehr gelungene Webseite!

Jobworld

JOBworld (http://www.jobworld.de/) ist eine gute Suchmaschine für verschiedene Jobbörsen

stellenboersen.de

Stellenboersen - Ausbildung, Praktika, Jobs, Karriere und mehr. Die Seite http://www.stellenboersen.de/ bietet Informationen zu: Ausbildung, Praktika, Jobs, Karriere und mehr! Eine sehr gute und übersichtliche Seite mit vielen neuen Informationen und ausführlichen Rubriken. Stellenboersen.de ist ein Uni- und Karriereportal. Neben einer umfangreichen Übersicht über regionale, bundesweite, internationale Stellenbörsen sowie spezielle Jobboersen (von Bio & Chemie über IT bis Umwelt und Wirtschaft) bietet es Buch- und Bewerbungstipps sowie ein kurzweiliges Magazin mit interessanten Artikel rund um den Studien-Alltag.

Stellenmarkt

Stellenmarkt (http://www.stellenmarkt.com/) ist eine sehr gute Suchmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen.

Zeit-Stellenanzeigen

Suchmaschine für Stellenanzeigen der Zeitschrift Zeit (http://www.zeit.de/jobs/). Dort finden Sie die Stellenanzeigen aus den gedruckten ZEIT-Ausgaben der letzten vier Wochen.

Heise Job und Stellenbörse

Die Heise-Stellenbörse (http://www.heise.de/jobs/) bietet alle Berufssparten, zur Zeit nur Annoncen der EDV-Branche - alphabetische Auflistung der Firmen - kostenloser Dienst für Bewerber.

Jobpilot

Jobpilot (http://www.jobpilot.de/) ist eine weltweite Jobbörse. Überwiegend Jobs für die EDV-Branche, sehr viele andere Berufssparten. Stellenangebote für Festanstellungen und freie Mitarbeiter, Stellenangebote für Schul- und Hochschulabsolventen, Suche mit Datenbankabfrage nach Berufsfeldern. Kostenloser Chiffre-Dienst für Bewerber.

Sanojobs

Sanojobs (http://www.sanojobs.de/) ist mit ca. 12.000 freien Stellen für Pflege, Ärzte, Sozialberufe im Krankenhaus und in der Arztpraxis sowie Marketing und Vertrieb in Medizintechnik und Pharma-Industrie die wohl größte Jobbörse für das Gesundheitswesen. Mehrmals wöchentlich werden dort neue Stellenangebote veröffentlicht.

Stepstone

StepStone (http://www.stepstone.de/) - Europas Jobbörse für Fach- und Führungskräfte, ist sowohl für Unternehmen als auch für Stellensuchende geeignet. Stellensuchenden stellt StepStone allein in Deutschland Stellenangebote von Firmen aller Branchen zur Verfügung.

Monster

Monster (http://www.monster.de/) ist eine super Seite zur Stellensuche und bezeichnet sich selber als "Das weltweit größte Karriere-Netzwerk". Man kann dort natürlich nach Stellen suchen und die Suche sehr gut eingrenzen. Aber am besten hat mir "Mein Monster" gefallen, dort können Sie ihr individuelles Profil anlegen. Sie können sich wöchentlich die neuesten Stellenangebote per E-Mail senden lassen, Lebensläufe erstellen und online Stellensuchenden Firmen zeigen und vieles mehr. Eine der besten Seiten im Netz!

Gute Stellenbörsen

Careerjet

Careerjet ist eine Jobsuchmaschine für Deutschland. Sie ermöglicht es, eine immer größere Auswahl an Jobangeboten von Unternehhmensseiten und anderen Jobbörsen zu suchen und spart Suchenden die Mühe, jede Seite einzeln zu besuchen.

Jobware-Online

Jobware-Online ist mehr als nur ein Stellenmarkt. Hier finden Sie Stellen nach Branchen geordnet, Basisinformationen über rund 400 bedeutende Unternehmen, Adressen wichtiger Institutionen, nützliche Hinweise zu Studium, Bewerbung, Beruf und Karriere und vieles mehr. Leider kaum Angebote in Norddeutschland.

Mamas Arbeitsmarkt Online

Übersichtlicher Stellenmarkt (http://www.mamas.de/).

job-consult

Sehr umfangreicher Stellenmarkt mit vielen weiterführenden Themen wie z.B. Campus-Service und Job-Chat. (http://www.job-consult.com/)

iBusiness Stellenmarkt

Der iBusiness Stellenmarkt (http://www.ibusiness.de/jobs/) erreicht zielgenau Multimedia-, ECommerce- und Online-Professionals sowie Personalentscheider bei Publishern, Agenturen, Dienstleistern und Anwendungsunternehmen. Stellengesuche (Anzeigen für Leute, die eine Anstellung suchen) sind kostenlos, ebenso können iBusiness-Premium-Mitglieder Stellenangebote kostenlos eintragen.

GigaJob

Kostenlose Jobbörse (http://de.gigajob.com/). Webseite Muss noch mal genauer geprüft werden...

Stellen-Online.de

Übersichtliche und sehr schnelle Suchmaschine ohne weiteren Ballast. Mail-Abo möglich. (http://www.stellen-online.de/)

Stelleninserate

Eine Jobbörse für Stellenangebote von Kommunen, sozialen Einrichtungen, Krankenhäusern, Kirchen, Freien Berufen. (http://www.stelleninserate.de/)

ABIW - AbsolventInnen im Web

Abiw (http://www.abiw.de/) - Projekt der Uni Bremen mit kostenlosen Bewerbungen - Allgemein gut, jedoch wenig Stellenangebote.

Berufsstart Aktuell

Der Stellenmarkt und Karriereplaner für Hochschulabsolventen (http://www.berufsstart.de/). Wenig Stellenangebote, jedoch eine guten Bereich mit vielen Hinweisen für die Stellensuche.

Campus Career Network

C²N ist eine Jobbörse (http://www.c2n.de/) speziell für junge Akademiker. Es werden verschiedene Möglichkeit angeboten, sich kostenlos einen Job, ein Praktikum oder eine Diplomarbeit vermitteln zu lassen.

Deutscher-Stellenmarkt

Der "Deutscher-Stellenmarkt" (http://www.deutscher-stellenmarkt.de/) bietet eine gute Übersicht und hat sich in letzter Zeit auch in der Anzahl der Angebote etwas verbessert.

Job24

Bewertung folgt noch (http://www.job24.de/)

stellenanzeigen.de

Portal für Fach- und Führungskräfte. (http://www.stellenanzeigen.de/)

Karriereführer Online

Wurde schon ganz gut zusammen gestellt. Suche nicht so gut. Ladezeiten zu lang. Dafür gibt es Firmenprofile und spezielle Rubriken wie Praktikum und Diplomarbeiten. (http://www.karrierefuehrer.de/)

hoteljob-international

Stellenmarkt für die Gastronomie und Hotellerie. Sie finden bei hoteljob-international aktuelle Stellenangebote führender Hotels und Restaurants mit ausführlichen Informationen. Es werde Jobs für Deutschland, Schweiz, Österreich und Großbritannien angeboten.
Mir ist die Seite etwas zu unübersichtlich und eine Suche konnte ich auch nicht finden. Da es sich aber um eine spezielle Job-Börse handelt sollte das für den Jobsuchenden aber kein Problem darstellen.

Jobsuchmaschinen

StudentJob

StudentJob (http://www.studentjob.de/) ist ein professionelles Jobportal für Nebenjobs, Praktika und Ferienjobs. StudentJob bietet mehrere Pakete für jeden Bedarf. Für jobsuchende Studenten bietet das Jobportal schnell und einfach einen passenden Nebenjob oder ein geeignetes Praktikum. StudentJob bietet nach eigener Aussage eine Auswahl von mehr als 3.000 aktuellen Stellenangeboten. Die Jobsuche ist sehr übersichtlich gehalten. Jobs können nach Bundesland, Jobart und Tätigkeit grob vorgefiltert werden. Darüberhinaus gibt es noch eine Stichwortsuche mit der die Ergebnisse eingeschränkt werden können. Als Unternehmen kann man kann dort einmal einmalig 1 kostenlose Anzeige mit einer Laufzeit von je ein Monat schalten, so kann man das Angebot einfach mal austesten.

Testsuche: Ich habe mal nach Wochenend und Abendjobs gesucht im Raum Itzehoe (10 Km radius). Es werden zwar 11 Jobs angezeigt, davon ist aber kein einziger im Raum Itzehoe, sondern alles nur Bundesweit. Also auch hier versagt die Jobsuche sehr schnell, wenn man nicht gerade was in Hamburg sucht.

Randstad.de

Jobsuche über Randstad.de (http://www.randstad.de/content/findjobs/index.xml) ist eigentlich ganz einfach. Schau doch mal auf die Webseite und probiere es mal aus. Randstad steht in Deutschland für Personaldienstleistung, Personalvermittlung, Zeitarbeit und Jobs in Deutschland. Randstad bietet neben der klassischen Zeitarbeit auch umfassenden Personalservice.

Bei meiner Jobsuche im Umkreis von 100 km rund um meinen Wohnort wurden für das Stichwort "Anwendungsentwickler" zwar gerade einmal zwei Stellenangebote gefunden. Beide Jobs gehören zu dem Bereich Personalvermittlung. varianten der Suche z.B. nach Softwareentwickler haben ähnliche Ergebnisse geliefert.

Die meisten Stellen wurden Anfang Juni im Bereich der Berufsgruppe “Handwerker” angezeigt (ca. 1200). Viele Stelen sind natürlich in den Ballungsgebieten wie Hamburg vorhanden. Man kann seine Suche sehr gut über feste Kategorien und Berufsgruppen einschränken, eine erweiterte Suche habe ich leider nicht gefunden. Im Bereich “IT & Telekommunikation” gab es rund um Hamburg so ca. 49 Angebote, davon die meisten (49) auf Zeitarbeitsbasisi und nur 7 auf Personalvermittlungsbasis. Wer also etwas festes sucht sollte bei der Suche auf andere Serviceanbieter im Internet zurückgreifen.

Mein fazit zur Stellensuche / Jobsuche: Man erkennt schnell den Schwerpunkt des Unternehmens, sie vermitteln Jobs im Bereich Zeitarbeit und Personalvermittlung. Auf jeden Fall kann man schnell und einfach mal auf der Webseite nachschauen, ob es nicht doch einen Job in seiner Nähe gibt …

StudentJob

Auf StudentenJob (http://www.studentjob.de/) können Studenten sich Nebenjob's, ein Praktikum oder Ferienjob suchen. Weiter gibt es Informationen zum Karrierestart und dazu passend MusterLebenslauf und Musterbewerbungsbrief. StudentJob ist ein somit ein Jobvermittlungsportal. Arbeitgeber haben dort die Möglichkeit die einzelnen Jobs passend einzustellen und dies die ersten 3 Monate kostenlos!

Die Webseite schreibt über sich selbst:

StudentJob ist ein Vermittler für Nebenjobs, Ferienjobs, Praktika und Jobs für Berufsanfänger. Mit unsere Hilfe finden Studenten schnell und unkompliziert einen Nebenjob oder Praktikumsplatz und Unternehmen den idealen Mitarbeiter. StudentJob ist eines der größten Jobportale in den Europa und ist jetzt auch erfolgreich in Deutschland gestartet.

Mein Fazit:

Auf der Seite von StudentenJob kann zur Jobsuche sehr einfach das Bundesland vorgefiltert werden. Weiter gibt es die Möglichkeit nach Tätigkeitsbereich und Jobart die einzelnen Jobangebote einzuschränken. Die Suchmöglichkeiten sind somit sehr gut!

Weiter ist die Webseite sehr übersichtlich gehalten. Leider ist heute am 08.08.2008 das Angebot an Jobs auf StudentenJob noch nicht so groß. In Schleswig-Holstein gibt es gerade mal ein Jobangebot, in Hamburg gerade mal vier. Das wird sich in nächster Zeit sicherlich ändern!

Jobscanner - Jobsuchmaschine für Unternehmenswebsites

Jobscanner durchsucht Websites großer Unternehmen nach aktuellen Stellenangeboten und legt diese in einem zentralen Index ab. Über 13.000 Jobangebote renommierter Firmen können u.a. nach Berufstitel, Berufsfeld und Ort durchsucht werden. Jobscanner bietet für eine Jobsuchmaschine einzigartige Suchmöglichkeiten und erschließt Nutzern auch die Jobangebote, die nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt in Online-Jobbörsen und Printmedien veröffentlicht werden.

JobRobot - Die deutsche Jobsuchmaschine

JobRobot (http://www.JobRobot.de/) sucht in allen bekannten deutschen Stellenbörsen. Stellengesuch möglich. Email-Service für neue Stellenangebote.

cesar (aktualisiert im April 2016)

Der Jobagent von cesar wirbt mit dem Slogan "Der deutsche Job-Suchmaschinen-Pionier" und bietet: Stellenangebote, Jobs aus 20 deutschen Jobbörsen zentral an einem Ort suchen. Erste Job-Suchmaschine, die alle Jobbörsen und Jobagenturen in Deutschland nach bestimmten Suchkriterien durchsucht. Cesar erlaubt Ihnen eine komfortable Stellensuche weil Sie von einem Ort aus Stellenangebote, Jobs aus mehreren deutschen Stellenbörsen suchen können. Mit der Schnellsuche oder Stellenangebote Detailsuche durchsucht der Jobagent nach Ihren Vorgaben wie Region, PLZ, Branche, oder Funktion alle Stellenangebote der angeschlossenen Jobbörsen - übersichtliche Ergebnisse ermöglichen den direkten Zugriff auf die einzelnen Stellenangebote.

Aktuelles Fazit: Der letzte Test im Dezember 2016 hat aber leider wieder ergeben, dass die Einschränkung nach Region in der Detailsuche nicht wirklich die Jobsuchergebnisse beschränkt hat. Es werden leider weiterhin Stellenangebote aus ganz Deutschland, Wien usw. angezeigt!

Nachhilfe

NachhilfeNet - Die Online Börse für Nachhilfelehrer

NachhilfeNet.de (http://www.nachhilfenet.de/) ist eine Online Börse für Nachhilfelehrer mit einigen tausend Anzeigen in den Bereichen Nachhilfe-, Sprach-, Musik- und EDV-Unterricht. Du findest dort Unterrichtsangebote von der privaten Nachhilfe bis zum Nachhilfeinstitut bzw. zur Vermittlungsagentur.

Du kannst dort kostenlose private Anzeigen für Lehrer, Studenten, Schüler und Eltern aufgeben. Das bedeutet du kannst dort kostenlos deine private Nachhilfe anbieten. Oder wenn due Nachhilfe suchst kannst du sie dort kostenlos einen Nachhilfelehrer suchen gehen.

Ich habe gleich mal einen Test gemacht und für die Stadt "Itzehoe" einen Mathe Nachhilfelehrer gesucht. Gefunden wurden 2 Angebote, ein Chemielaborant und ein Student boten die Nachhilfe an, wobei der Student seine Anzeige noch vom 07.02.2004 dort stehen hat, ob das Angebot so noch gilt? Somit hätte ich evtl. etwas für mich oder meine Töchter gefunden. Ich hab dann noch mal nach Deutsch gesucht, dort für Itzehoe aber keine Nachhilfe gefunden.

Nebenjobs

Nebenjob gesucht? Gehörst du zu diesen Menschen die gerade einen Nebenjob suchen? Zu solchen Nebenjobs gehören zum Beispiel:

  • geringfügig entlohnte Nebenjobs,
  • Nebenjobs in Privathaushalten,
  • kurzfristige Nebenjobs.
  • Studentenjobs und vieles mehr.

Die maximale Verdienstmöglichkeit wurde vor einigen Jahren von 325 auf 400 Euro erweitert. Wobei das Einkommen eines Nebenjobs sozialversicherungsfrei ist, da der Arbeitgeber pauschale Abgaben zur Sozialversicherung zu entrichten hat. Dies gilt auch für Nebenjobber, die hauptberuflich bei einem anderen Arbeitgeber beschäftigt sind. Wir haben hier einige sehr interessante und informative Webseiten zusammengetragen, die dir bei der Nebenjobsuche behilflich sein könnten. Die Liste der Links zur Nebenjobsuche wird regelmäßig aktualisiert

Weblinks zur Nebenjob-Suche

Tipps & Tricks zur Nebenjob-Suche

Sonstiges zur Jobsuche

Weitere Informationen zur Stellensuche

Bewerbung erstellen

Das Muster Anschreiben
Bei karrierefuehrer (http://www.karrierefuehrer.de/) findet ihr ein Beispiel für ein Muster-Anschreiben für die eigene individuelle Bewerbung.
Wer meint, das es für alle Berufe ein geeignetes Muster-Anschreiben gibt, der wird wohl enttäuscht. Webdesigner müssen unkonventionellere Anschreiben verfassen als zum Beispiel eine Sekretärin. Auf der Seite findet ihr einen Leitfaden der Erfolg versprechende Formulierungen anbietet. Das Muster-Anschreiben bei soll aber nur als Denkanstoß verstanden werden, der dabei hilft eigene Formulierungen zu entwickeln.
Wie ich finde ein sehr guter Ansatz eine richtig gute Bewerbung zu entwickeln!

Informationen zu Bewerbungen, Arbeit und Karriere

arbeits-abc.de - Sie erfahren unter Arbeits-ABC (www.arbeits-abc.de), wie Bewerbungsunterlagen optimal gestalten und wie das anschließenden Vorstellungsgespräch gemeistert werde kann. Viele Tipps und Informationen sind dort zu finden wie z. B. zum Bewerbungsschreiben und Lebenslauf oder der komplette Bewerbungsmappen.

Jobbörsen für Touristik, Gastronomie und Hotels

Ich wurde aktuell auf drei spezielle Jobbörsen aufmerksam gemacht, auf denen man ausschließlich nach Jobs aus den Branchen Hotel, Touristik und Gastronomie suchen kann.

Dort gibt es aktuelle Stellenangeboten und Brancheninfos rund um die genannten Bereiche.

In den Jobbörsen finden man zurzeit über 12.000 interessante Jobs. Neben Vollzeitstellen in Gastronomie, Hotellerie & Touristik werden auch viele Praktikumsstellen und Aushilfsjobs im In- sowie Ausland angeboten.

Jobs für Studenten unter Studentenjobs24.de

Studentenjobs24.de ist ein Job- und Praktikumsportal für Studenten in dem man Jobs und Praktika suchen und auch ein eigenes Jobangebot aufgeben kann.

Das Portal schreibt selber über sich: 

Ob Nebenjobs, Promotionjobs, Hoteljobs, Gastrojobs, Bürojobs, Aushilfsjobs oder Praktika: Studentenjobs24.de bietet Firmen und Unternehmen, die studentische Mitarbeiter suchen, die Internetplattform, um kurz- und langfristigen Bedarf - vom Promotor bis zum Nachhilfelehrer - zielgerichtet und kostengünstig anzuzeigen.

Studenten können aber auch ein eigenes JOBgesuch kostenfrei aufzugeben.

Mein Fazit zum Portal: Grundsätzlich ist die Seite ganz gut aufgebaut und man findet sich zurecht. Die Navigation über die einzelnen Seiten hinweg ist jedoch nicht so gut gelungen, man sieht kaum wo man sich gerade befindet und zurück geht es auch nicht so recht einfach.

Eine erweiterte Suche habe ich nicht gefunden, die würde für eine professionelle Seite aber ein unbedingtes MUSS sein.

Mein Suche nach gewerbliche Jobangebote in Schleswig-Holstein hat ebenfalls nur einen einzigen Job gebracht, der in SH angeboten wird ist Host / Hostess im Kreuzfahrtbereich. Private Jobangebote gab es in SH keine.

Studenten haben neben der Suche auch die Möglichkeit selbst ein eigenes Jobgesuch aufgeben. 

Weiter informiert das Portal aber auch über andere informative Themen wie Fragen rund um BAföG und Diplomarbeiten.  Diese Informationen bekommt man woanders aber auch im umfangreicheren Stil. Gut ist es allerdings, das man für die gesamten Informationen keine Registrierung benötigt.

Bei dem Portal handelt es sich augenscheinlich um kleines unbekanntes Jobportal für Studenten. Leider gibt es keinen Seite wie "Über uns", "Historie" oder "Aktuelles", daher kann man auch nicht erkennen wie lange es dieses Portal schon gibt. Man muss sehen wie das Portal sich längerfristig weiter entwikelt.

Endfazit: Mir hat das Jobportal nicht so zugesagt. (Stand und Test vom 14.02.2010)

Praktikumsangebote

www.prabo.de - Als Unternehmen haben Sie hier die Möglichkeit, kostenlos Ihre Praktikumsplätze anzubieten und / oder nach Praktikanten zu suchen. Als Student können Sie hier Ihr kostenlos Praktikumsgesuch veröffentlichen und / oder nach vorhandenen Praktika suchen.
www.praktika.de - praktika.de ist eine Informationsplattform für Schüler, Studierenden, Hochschulabsolventen, Young Professionals, Menschen in der Aus - und Weiterbildung, nationale und internationale Unternehmen.
Unter praktika.de findet man offene Praktikumstellen, Jobs für den Berufseinsteig, Diplomarbeiten, Nebenjobangebote.

Sonstige Informationsseiten

Computerwoche - Sehr umfangreicher Katalog mit vielen Informationen für Stellensuchende. Sehr gute Suchmaschine für Stellensuchende - jedoch überwiegend Jobs für die EDV Branche. Suchmaske nach den Inhalten: Rubrik, Region, Position und frei wählbarer Suchbegriff. Kostenloser Dienst für Bewerber.

Stellenangebote für Studenten

Studenten-Vermittlung24 - Studenten-Vermittlung24 vermittelt studentische Jobs- & Praktikumsplätze im gesamten Bundesgebiet. Unternehmen und Studierende finden hier Angebote und Gesuche für studentische (Teilzeit-)Mitarbeiter, Aushilfen, Praktikanten und Diplomanden. Studenten- Vermittlung24 vermittelt auch Studenten für Nachilfe-Jobs. Für den Raum Hamburg und Schleswig-Holstein gibt es zur Zeit leider kaum einen Eintrag. Die Seite ist jedoch für jeden Studenten einen Ausblick Wert!
stellenboersen.de - Hier finden Sie auch gute Links und Informationen zu Studenten-Jobs.

Übersicht / Indizes

C.A.E.S.A.R - Jobagent: Erste Job-Suchmaschine, die alle Jobbörsen und Jobagenturen in Deutschland nach folgenden Suchkriterien durchsucht: Beruf, Plz, Ort oder Volltextsuche.

Dozentenpool24.de - Ein Portal für Dozenten und Bildungsträger zur Auftragsvermittlung.
Es handelt sich zwar nicht um normale feste Stellenangebote, sondern um Unterrichtsaufträge für Dozenten.
Trotzdem finde ich die Seite für diesen Bereich interessant.

FOCUS Job+Karriere - Der Direktzugriff zu Stellenangeboten zahlreicher Firmen und Organisationen. Die Links sind nach Branchen gegliedert.

Karriereführer - Aktuelle Informationen für Uni-Absolventen - mit Firmenprofilen.

web.de - Alphabetisches Verzeichnis zum Thema Beruf und Karriere.