Bildergallerie

Hier findet ihr kleinen Fotobeiträge zu interessanten Bildern (Hinweis: Bitte respektiere das Copyright aller Fotos auf unseren Seiten.)

Alte Kachelofen aus der Jahundertwende

Wer hat nicht schon mal einen alten Kachelofen in einem alten Haus gesehen und gesagt "So einen hätte ich auch gerne ...". Mir geht dies so, wenn ich den unten gezeigten, wunderschönen alte Kachelofen sehe.

Der schöne Kachelofen steht in der alten Wohnung meiner Großeltern.

Er steht in der sogenannten "neuen Stube". Diese Stube wurde früher nur zu Weihnachten oder zu anderen festlichen Anlässen wie Geburtstage benutzt.

Wallnussbaum mit sehr schöner Maserung

Hat dieser Baumstamm nicht eine wunderschöne Maserung? Wallnussbäume sind im Kern sehr dunkel, zum Teil sogar richtig schwarz, wenn sie ganz frisch gefällt wurden. Eine Walnuss kann 150 oder auch 200 Jahre und älter werden. Das Holz ist edel, glatt und hart und weist sehr gute Festigkeit auf. Durch seine charakteristische Maserung und der dunklen Farbnuance wirkt Nussbaum sehr dekorativ und wird auch gerne mal Möbel im Haus verwendet.

Mehr zum Thema Wallnussbaum

Bildergallerie abonnieren