Copyright, Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte

Urheberrecht

Gerne kannst Du die Fotos downloaden, um sie auf Deinem PC anzusehen. Veränderung, Vertrieb oder irgendeine andere nicht autorisierte Form der Nutzung erfordert eine schriftliche Genehmigung. Wenn Du interessiert bist ein Foto auf Deiner Homepage zu zeigen, dann kontaktiere uns bitte. Bitte lies dazu auch unseren  zu unserem Fotoalbum.

Somit unterliegen die Bilder auf meiner Website alle dem Urheberrecht, denn sie sind einem Denkprozess entstanden und nicht einfach durch zufälligen Klick auf den Auslöser. Das bedeutet: ohne meine schriftliche Genehmigung darf keines der im Fotoalbum abgebildeten Fotos auf einer anderen Website zur Verfügung gestellt werden. Das gilt auch, wenn auf den Websites das Original-Bild eingefügt wird, in dem auf meinen Server verwiesen wird. Das Speichern der Bilder auf dem eigenen Rechner ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet.

Persönlichkeitsrecht

Da auf den bei uns gezeigten Bildern nur die wenigsten der dargestellten Personen im öffentlichen Rampenlicht stehen, muss ich ein paar Hinweise geben:
Ich habe nicht die Absicht die Persönlichkeitsrechte der auf den Fotos abgebildeten Personen zu verletzen und sortiere deshalb im Vorfeld schon Bilder aus, die vielleicht die ein oder anderen Leute nicht im Internet sehen wollen.Also: Sollte sich trotzdem ein Bild eingeschlichen haben, das von dir nicht erwünscht ist, dann informiere mich bitte, ich werde es dann umgehend aus der Sammlung entfernen. Ein Gang zum Anwalt ist somit nicht nötig.

Fotoalben: