Stefan Brandt - hier wird es persönlich

Ich wurde im August 1968 geboren und somit könnt ihr schon einmal herausbekommen wie alt ich heute bin.

Früher hab ich mich jahrelang mit Schule, Ausbildung und Weiterbildung herumgeschlagen um dann für vier Jahre (1994 bis 1997) an der Fachhochschule Kiel Technische Informatik zu studieren.

Im Oktober 1997 hab ich mein Studium erfolgreich mit meiner Diplomarbeit abgeschlossen. Thema: Planung und Aufbau eines Internet-Servers. Die Diplomarbeit sollte neben der Vorgehensweise zur Planung und zum Aufbau eines Internet-Servers auch erste Einblicke in die Struktur und in das Arbeiten mit dem Internet geben. Die Diplomarbeit kann bei mir kostenlos als PDF-Dokument angefragt werden, einfach über unser Kontaktformular gehen. Heute im Jahr 2015 kann man wirklich sagen: "Man wie hat sich seit dem das Internet verändert".

Nach dem Studium kam die Jobsuche. Zuerst habe ich als Software-Entwickler und Systemintegrator im Bereich Callcenter, Multimedia, Internet und EDV-Netzwerk gearbeitet. Von 2007 bis 2013 war ich als JAVA-Entwickler im Bereich Erneuerbare Energien in einer Rendsburger Firma tätig. Heute arbeite ich als Software-Architekt im JAVA und IT Umfeld.

Hobby's habe ich viele, eines ist wie Ihr unschwer erkennen könnt das Bloggen von Artikeln und die Webseitenentwicklung. Zur Zeit betreibe ich zwei Weblogs. TeraBlog und die Alltagskiste.

Ein weiteres meiner Hobbys ist die digitalen Fotografie, deswegen findet Ihr hier ab und an mal

Im Frühjahr, Sommer und Herbst sieht man mich zum Ausgliech zweimal die Woche durch den Wald joggen und wenn ich dann noch die Zeit finde lese ich gerne Bücher - seit neuestem mir Vorliebe im eBook Format.

Im Jahre 2007 habe ich unseren Wald (ca. 3,4 ha) von meinem Vater geerbt. Seitdem wird im Herbst und Winter dieser etwas Bewirtschaftet. Das eigene Holz für die kalten Tage verbrenne ich dann im Wohnzimmer Kamin. Die Waldarbeit macht sehr viel Spaß und dient im Winter als Ausgleich zu meiner Büroarbeit.

Früher bin ich ab und zu mal mit meiner Yamaha XT 660 Teneree durch die Gegend gefahren - inzwischen habe ich aber kein Motorrad mehr.

Intern: