Restauration Schlüter AS18 Teil 2 - Vor der Restauration

So sah unser Schlüter AS18 vor dem Beginn der Restauration aus. Über 14 Jahre hat das gute Stück unberührt bei uns im Schuppen gestanden. Übrigends ist der Schlepper nach der ganzen Zeit auf den Schlag angesprungen. Nur eine neue Batterie musste her, kurz den Startvorgang aus der original Betriebsanleitung studiert, und schon ist er angesprungen!

Nun noch ein paar Eindrücke von den Auf- und Anbauten am Schlüter AS 18. Die Schlepperseilwinde ist ebenfalls sehr gut zu erkennen. Da hat mein Vater doch wirklich soll zugeschlagen. Viele Jahre lang ist er mit diesem kleinen Schlüter zum Wald gefahren. So gut wie nie hat er Ihn im Stich gelassen. Nur einmal vor etlichen Jahren musste der Kolben ausgetauscht werden.

Meine Artikelserie zum Thema Schlüter Restauration

Neuen Kommentar schreiben