Unser Tulpenbaum

Als wir vor über 10 Jahren unser neues Einfamilienhaus gebaut haben musste natürlich auch ein ordentlicher Baum gepflanzt werden. Wir haben uns damals für eine nicht so alltäglichen Baum entschieden, einen sogenannten Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera). Der Tulpenbaum ist ein stattlicher, sommergrüner Laubbaum, der aus den Atlantikstaaten Nordamerikas stammt. Er gehört zur Familie der Magnoliengewächse und kann eine Höhe von bis zu 40 Metern erreichen.

Als wir den Baum eingepflanzt haben war er schon 7-8 Jahre alt. Die ersten Blüten bekam der Baum so ungefähr vor 3 Jahren im Alter von ca. 14 Jahren. Aktuelle Bilder zu unserem Tulpenbaum poste ich wie immer im entsprechenden Flickr Album.

Weiter habe ich eine eigene Flickr Gruppe erstellt, in der jeder seinen eigenen Tulpenbaum Fotos hinzufügen kann.